Pflanzen · 25. Juni 2020
Verschiedenste Sorten Mangold werden in diesem Jahr angepflanzt für die NAP-Sichtung des Bundes

Samen · 10. Juni 2020
Unsere biologisch-dynamisch produzierten Samen haben nun auch die entsprechende Verpackung. Die Samentüten werden nach dem Cradle to Cradle-Prinzip® hergestellt und bedruckt. Cradle to Cradle (von der Wiege in die Wiege) orientiert sich dabei an der Natur. Denn biologische Kreisläufe lassen keinen Abfall zurück.

30. Oktober 2019
Die Samenträger für Rotkohl und Spitzkohl Filder sind eingesetzt für die Überwinterung.

24. April 2019
Der diesjährige Wildpflanzenmärit in Bern war ein super Erfolg. Das Wetter spielte mit bis etwa um halb fünf Uhr, da fegte eine Sturmböe über den Bundesplatz, warf Stände um. Alle verfügbaren Hände halfen, Stangen, Zelte etc. zu halten. Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben.

23. April 2018
An der diesjährigen MUBA in Basel verkaufen wir unsere Samen, Halle 2.2 im Stand der Urban agriculture Basel

13. April 2018
Zucchetti, Kürbisse, Gurken können jetzt in Töpfe oder Saatschalen ausgesät werden, benötigen aber Wärme zum Keimen und müssen deshalb noch drinnen bleiben. Tomaten, Peperoni und Chili können noch bis Ende April ausgesät werden. Erbsen und Kefen können entweder in Töpfchen angezogen oder direkt ins Freiland gesät werden.


22. Mai 2013
Im grossen Glashaus werden heute die Tomatensetzlinge gesetzt. In den ausgehobenen Graben werden erst grob gehackte Beinwellblätter verteilt, darüber werden Hornspäne gestreut und eine Lage Champignonmist darauf gegeben. Das Ganze wird mit Erde zugedeckt, die Tomatensetzlinge hineingesetzt. Diese Tomaten sind für die Produktion von Samen bestimmt, die Sie dann im nächsten Jahr bei uns beziehen können

03. Mai 2013
Franziska präsentiert prachtvolle Tomatensetzlinge die für den Verkauf bereit sind!

03. Mai 2013
Hermann mit einem grandiosen Exemplar Krautstiel à force de Vatter von dem nächstes Jahr Samen im Verkauf angeboten werden.

Mehr anzeigen